weber DesignFloor

… because for nothing is as noble as the simple.

Sicht in ein Wohnzimmer mit dem weber DesignFloor als Boden

Each floor is unique

Weber DesignFloor is the modern system for architects, designers and planners in search of the floors of the future: noble functional floor coverings based on cement-based coatings. Mineral aggregates and modern binders make the floors wear-resistant. In addition, they meet the highest requirements for flatness and thus have advantages over other floor constructions.

With Weber DesignFloor, you opt for clarity and simplicity in design - coupled with the warmth and appeal of nature. Puristic single-colour or diverse designed floors, silk-matt or high-gloss surface – in any case, you get a floor that characterizes and upgrades the interior of public buildings, museums, hotels, restaurants, shops and lofts.

Floors designed with Weber DesignFloor are very functional and so discreet that the interior design is emphasized without drawing too much attention to the floor. There is no such thing as complete colour and pore uniformity with DesignFloor - each floor is a unique specimen of noble simplicity.

Safety through approved contractors

To achieve a perfect result, the weber.floor products of DesignFloor must be installed only by certified contractors. In Germany, numerous projects have been carried out so far, for ex. several H&M stores in Cologne, Düsseldorf, Berlin, Munich and Stuttgart, the shopping arcade Köln-Arkaden, the large BVB shop right next to the Westfalenstadion in Dortmund, the Anne Frank Museum and the Academy of the Jewish Museum in Berlin, to name a few.

Applicator search 

Documents and brochures

Do you have any questions?

Then, simply contact us!

Contact page

weber DesignFloor

…denn nichts ist so edel wie das Einfache.

weber DesignFloor

Jeder Boden ein Unikat

Weber DesignFloor ist das moderne System für Architekten, Designer und Planer auf der Suche nach den Böden der Zukunft: Edelfunktionale Bodenbeläge auf Basis zementgebundener Beschichtungen. Mineralische Zuschläge und moderne Bindemittel machen die Böden verschleißfest. Darüber hinaus erfüllen sie höchste Anforderungen an die Ebenheit und haben damit Vorteile vor anderen Bodenkonstruktionen.

Sie entscheiden sich mit Weber DesignFloor für Klarheit und Einfachheit in der Gestaltung – gepaart mit der Wärme und Anziehungskraft der Natur. Puristische einfarbige oder vielseitig gestaltete Böden, seidenmatte oder hoch glänzende Oberfläche – Sie erhalten in jedem Fall einen Boden, der den Innenraum von öffentlichen Gebäuden, Museen, Hotels, Restaurants, Shops und Lofts prägt und aufwertet.

Mit Weber DesignFloor gestaltete Böden sind sehr funktional und so dezent, dass die Inneinrichtung betont wird, ohne zu viel Aufmerksamkeit auf den Boden zu lenken. Völlige Farb- und Porengleichheit gibt es beim DesignFloor nicht - jeder Boden ist ein Unikat von edler Schlichtheit. 

Sicherheit durch zertifizierte Verarbeiter

Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, dürfen weber.floor DesignFloor Produkte nur von speziell geschulten und zertifizierten Fachhandwerken eingebaut werden. In Deutschland wurden bislang zahlreiche Objekte ausgeführt, z.B. zahlreiche H&M-Stores unter anderem in Köln, Düsseldorf, Berlin, München und Stuttgart, die Einkaufspassage Köln-Arkaden, der große BVB-Shop direkt neben dem Westfalenstadion in Dortmund, das Anne-Frank-Museum und die Akademie des Jüdischen Museums Berlin, um einige herauszugreifen. 

Übersicht zertifizierte Verarbeiter

Dokumente und Broschüren

Sie haben noch Fragen?

Dann rufen Sie uns einfach an:

Susanne Senne

Tel.: 02363 - 399 - 279
Fax: 02363 - 399 - 516
E-Mail