Weber optimiert Rezepturen von Fließspachtelmassen

27.04.2020 - Höhere Festigkeit / noch besserer Verlauf / erweiterte Anwendungsbereiche

Saint-Gobain Weber bringt drei Spachtelmassen mit neuem Look und verbesserten Eigenschaften auf den Markt. Mit höheren Festigkeiten und optimiertem Verlauf sind die Weber Produkte auch für anspruchsvolle Anwendungen geeignet. Jede der drei Spachtelmassen punktet mit optimierten Eigenschaften:

Verbesserte Fließfähigkeit für weber.floor 4010

Der selbstverlaufende weber.floor 4010 Fließspachtel mit EMICODE EC 1Plus-Siegel ist besonders emissionsarm. Mit einer erhöhten Schichtdicke von jetzt 1-10 Millimetern kann er auf unterschiedliche Untergründe manuell oder maschinell eingebaut werden. Die Druckfestigkeit C20 erhöhte sich dank neuer Rezeptur auf C25. Ein verbessertes Fließverhalten erleichtert zudem die Verarbeitung. Weitere Highlights sind die frühe Begehbarkeit und insbesondere die Parketteignung.

Der Spannungsarme

Der weber.floor 4031 Fließspachtel plus ist eine hoch belastbare, zementgebundene Premiumspachtelmasse mit einer Schichtdicke von 1-10 Millimetern. Die Spachtelmasse überzeugt durch hohe Festigkeit und ist dennoch spannungsarm. Sie gewährleistet exzellente Oberflächen mit minimalem Klebstoffverbrauch und ist bereits ab 1 Millimeter Schichtdicke stuhlrollengeeignet. Der Fließspachtel plus ist nun auch im neuen attraktiven Gebinde-Design erhältlich.

Die Universelle für alle Untergründe

weber.floor 4095 Alpha-Fließspachtel ist eine calciumsulfatgebundene Fließ-spachtelmasse mit einer Schichtdicke von 1-10 Milimetern. Die Spachtelmasse ist besonders spannungsarm, bietet dadurch sehr hohe Risssicherheit und ist somit ideal für Gussasphalt und andere kritische Untergründe geeignet. Der optimierte Fließspachtel eignet sich für die Verlegung von Parkett. Auch dieses Produkt wird in einem frischen neuen Gebinde-Layout angeboten.

Weber begleitet den Relaunch der drei Spachtelmassen mit einer attraktiven Prämienaktion vom 01. März bis 30. Juni. 2020. Weitere Information erhalten Interessierte bei ihrem persönlichen Fachberater.

Die aktualisierten Datenblätter sowie weitere Informationen können auf der Weber Webseite abgerufen werden.

de.weber/weberfloor-4010

de.weber/weberfloor-4031