Weber führt neue Ausgleichsmasse für XXL-Formate ein

26.07.2021 - Selbstnivellierende Ausgleichsmasse schafft extrem ebene Oberflächen. Pump- und Fließfähigkeit unterstützt knie- und rückenschonendes Arbeiten.

Download Pressemitteilung  Download Bilder

Verlegung weber.plan 813-20

Die keramische Industrie dehnt seit Jahren die Grenzen des Machbaren aus und produziert immer größere Fliesen. Fliesenleger sind heute häufig mit Keramiken von über 4 m² Fläche konfrontiert. Diese XXL-Fliesen sind anspruchsvoll: Sie erfordern nicht nur großes Geschick bei der Verlegung, sondern auch sehr ebene Untergründe. Saint-Gobain Weber hat darauf reagiert und einen neuen Nivellierausgleich speziell für die Verlegung von Mega-Formaten entwickelt.

Die neue Ausgleichsmasse weber.plan 813-20 ist selbstverlaufend und erzeugt dadurch top-ausnivellierte, extrem ebene Oberflächen, die sich optimal für die Aufnahme von großformatigen Fliesen eignen. Das Produkt kann in Schichtdicken von 1 bis 20 Millimeter aufgebracht werden. Es ist schwind- und spannungsarm, früh begehbar und schnell belegreif. Zudem entlüftet die eingebrachte Masse selbstständig, ein zusätzliches Bearbeiten mit der Stachelwalze ist nicht mehr erforderlich.

weber.plan 813-20 ist pump- und fließfähig. Durch ihre hervorragenden Verlaufseigenschaften unterstützt die Ausgleichsmasse das knie- und rückenschonende Arbeiten im Stehen. Das Produkt wird in zeitgemäßen 20 kg-Gebinden angeboten, was im Vergleich zu schwereren Säcken das Arbeiten ebenfalls angenehmer macht.

Mit weber.plan 813-20 ergänzt Weber sein bestehendes Sortiment an Ausgleichsmassen. Der Premium-Nivellierausgleich ist ab Juli im Baustoff- und Fliesenfachhandel erhältlich. Begleitet wird die Markteinführung unter dem Motto: „Läuft glatt von allein“ von passenden Zugaben und aufmerksamkeitsstarker Ausstattung für den Point of Sale, wie zum Beispiel von mannsgroßen Riesengebinden.